Grüner Vorstand in Schermbeck einstimmig bestätigt

Britta Wegner und Holger Schoel wurden am vergangenen Freitag auf der Jahreshauptversammlung des Schermbecker Ortsverbandes der GRÜNEN als Vorstandsduo wiedergewählt, ebenso der Kassierer Christian Winterberg.

Als Kassenprüfer wurden Thomas Wegner und Jürgen Trick gewählt.

In der Grundschuldiskussion bestätigte die Versammlung die Haltung der Fraktion. Auf der einen Seite sieht sie die schulischen Vorteile einer Zusammenziehung der Schulstandorte, auf der anderen Seite soll möglichst viel der Bausubstanz erhalten bleiben und ggf. anders genutzt werden. Daher befürworten die GRÜNEN einen Bürgerentscheid auf der Grundlage realistischer Planungen und Zahlen.

Sozialer Wohnungsbau bleibt weiterhin ein vordringliches Thema der GRÜNEN. Angesichts der Tatsache, dass in den nächsten Jahren einige Dutzend Sozialwohnungen aus der Bindung fallen, müssen in neuen Baugebieten dringend Sozialwohnungen geschaffen werden, damit für Rentner, Witwen, Alleinerziehende und Geringverdiener bezahlbarer Wohnraum vorhanden ist und diese nicht gezwungen werden, Schermbeck zu verlassen. Eine einseitige Ausrichtung der Wohnungsbaupolitik auf Einfamilienhäuser für Besserverdienende halten die GRÜNEN für unsozial.

Inhaltlich, organisatorisch und finanziell sieht sich die Partei der GRÜNEN für den kommenden Kommunalwahlkampf gut aufgestellt.

Die Kandidatinnen und Kandidaten werden in einer kommenden Mitgliederversammlung aufgestellt.